KITA-Handball 2013

Handball in Greifswalder Kindertagesstätten

Seit September 2010 springen, spielen, laufen und freuen sich die Vorschulkinder aus 6 Greifswalder Kindergärten 1 mal die Woche, wenn es heißt, unter Leitung von Torsten Lange von der Handball SG Greifswald, wir haben Vorschulsport. Hier erleben die Vorschulkinder Freude am Bewegen, am Ausprobieren sowie Entdecken und auch mal am Schwitzen. Dies ist ein wichtiger Schritt zur Vorbereitung auf kommende Aufgaben in der Schule sowie zum Erlernen sozialer Verhaltensweisen und einer gesunden Lebensführung.

Mit diesem Projekt verfolgten die Handball SG Greifswald und die Sportjugend des Landessportbundes M-V weiter konsequent ihre Ziele allen Kindern gesundheitsfördernden Maßnahmen, in diesem Fall die Bewegung, umfassend zu ermöglichen und somit schon frühzeitig im Kindesalter positive Verhaltensmuster zu setzen. Denn dies sollte die Basis mit Eintritt in das Grundschulalter sein, sich weiter bewegt in der Freizeit zu engagieren und dies in einem der zahlreichen Sportvereine Greifswalds. Wer sich bewegt entwickelt sich und dies wünschen wir allen Kindern.

 

Foto-Service

Sponsoren

Projekte

Kontakt