Kategorie: Spielberichte Jugend
Von: Sebastian Kelch
A-Jugend verliert letztes Saisonspiel gegen Spitzenteam
Am Samstag empfing die A- Jugend der Handball SG Greifswald den Tabellendritten aus Güstrow. Im Hinspiel zeigte das Team vom Trainergespann Neumann/ Kelch ihre schlechteste Saisonleistung. So eine Niederlage wollte man nicht noch einmal hinnehmen.
Das Team wollte sich mit einer anständigen Leistung aus der Saison verabschieden und zeigen, dass sich jeder einzelne Spieler in der abgelaufenen Spielzeit stark verbessert hat.
Den Güstrowern gelang der bessere Start ins Spiel, sie erzielten gleich 3 Tore hintereinander. Doch die SG Sieben ließ sich davon nicht beeindrucken. Es gelang den Spielern diesen Rückstand schnell wieder aufzuholen und nach 10 Minuten stand es dann 5:5. Im weiteren Verlauf des Spiels stabilisierte sich die Deckung der Greifswalder. Das starke Kreisspiel der Güstrower wurde immer wieder durch starke Deckungsarbeit unterbunden. Im Angriffsspiel der Greifswalder lief in der ersten Hälfte viel zusammen. Viele der vorgetragen Angriffe wurden diesmal erfolgreich abgeschlossen. So blieb die erste Halbzeit völlig offen und die zahlreichen Zuschauer erlebten eine packende Partie beider Mannschaften. Mit einem 15:16 ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte gelang Güstrow sofort das nächste Tor. Doch die SG Sieben konnte zügig zum 17:17 ausgleichen.
Leider kam ab der 37 Minute ein kleiner Bruch ins Spiel der Greifswalder. Man verfiel wieder in alte Verhaltensmuster. Im Angriffsspiel wurden Abspielfehler begangen und Torchancen zu früh und unvorbereitet abgeschlossen. In der Phase von der 38 Minute bis zur 49 Minute konnte der Güstrower HV den Vorsprung stetig auf bis zu 8 Tore zum Zwischenstand von 20:28 ausbauen. Die Gastgeber gaben sich aber nicht auf. Sie wollten die bisher gute Leistung bestätigen. Es wurden noch einmal alle Kraftreserven mobilisiert.
Es gelang ein 3:0 Lauf zum 23:28. Nach dem Aufbäumen des SG Teams konnte sich Güstrow auch nicht weiter absetzten. Es vielen noch schön herausgespielte Tore beider Mannschaften, bis das Spiel dann mit 25:31 abgepfiffen wurde.
Die Zuschauer und Trainer konnten trotz der Niederlage stolz auf ihre Mannschaft sein, denn gegen ein Spitzenteam wie Güstrow war die Mannschaft heute fast gleichwertig. Hätte die Mannschaft heute konstanter gespielt und wäre in der zweiten Halbzeit nicht in ein kleines Loch gefallen, wäre das Spiel vielleicht auch anders ausgegangen. Besonders gute Leistungen zeigten an diesem Tag Erich Reich als bester Schütze mit 10 Toren und Jan Kutschera als kreativer Spielmacher und Ballverteiler.
Greifswald spielte mit: T. Pieper (TW), D. Kelch (TW), T. Richter (3), M. Richter (1)J. Kutschera (2), J. Bärenwald, P. Jager (3), L. Vogt (1), J. Orbanz, E. Reich (10), H. Grieser (5)
7 Meter:
Greifswald: 4/5
Güstrow: 5/5
Zeitstrafen:
Greifswald: -
Güstrow: 5