< D-Jugend (m) belegt bei Landesmeisterschaften 6. Platz
Donnerstag 24. Mai 2012 22:55 Alter: 9 Monat(e)
Kategorie: Spielberichte Jugend
Von: Torsten Lange

Handball-Mädchen gehören zu den Besten im Land

Greifswalderinnen werden Fünfte in Pasewalk.


Nachwuchshandball – Nachdem sich die E-Jugend-Mädchen der Handball SGerstmals für das Finale der Besten des Landes qualifiziert hatten, konnten die Greifswalder sowohl im Athletiktest als auch im Handballspiel zeigen was sie können. In den Einzeltests übertraf jedes Mädchen seine eigene Bestleistung, so dass sie in dieser Wertung schließlich auf dem dritten Platz landeten. In der Endabrechnung kam die Handball SG nach unglücklichen Niederlagen auf einen fünften Rang. Im Athletiktest waren nur die Mädchen aus Schwerin und Pasewalk besser. Mit durchschnittlich 85 Seildurchschlägen in 30 Sekunden und 9,2 Sekunden im 30-Meter- Slalomdribbling machte sich das harte Training bezahlt. Somit hatten sich die Nachwuchshandballerinnen eine gute Ausgangsposition für das Turnier erarbeitet. Leider konnten dieMädchen nicht auf ihr eigentliches Spielvermögen zurückgreifen. „Ich bin sehr zufriedenmit meinen Mädchen, wir sind jetzt die fünftbeste Mannschaft des Landes“, freute sich SG- Trainerin Anke Schmidt. Torsten Lange

Handball SG: Michelle Fleischer, Freya Kuhn, Chiara Rumbohm, Thao Ngo Thanh, Gina Marie Steffen, EmmaBornemann, Casey Hagemann, Georgia Vasiliou, Saskia Sicker, Selina Wiese, Anna Milena Peczan


 

Spenden

Foto-Service

Sponsoren

Projekte

Kontakt