< Am Ende zum Sieg gezittert
Sonntag 21. Oktober 2012 14:07 Alter: 9 Monat(e)
Kategorie: Spielberichte Frauen
Von: Nicole Biedenweg

Erneut ohne Punkte auf dem Heimweg


Auch im zweiten Spiel der noch jungen Saison 2012/2013 mussten die Frauen der Handball SG Greifswald eine bittere Niederlage einstecken. Beim HSV Grimmen 92 unterlag das Team um Trainer Ronny Saß mit 29-25.
Zu Beginn war das Spiel auf Seiten der Greifswalderinnen sehr zerfahren. Im Abwehrverband gab es große Abstimmungsprobleme. Die Hansestädterinnen kamen immer einen Schritt zu spät. Es gelang ihnen nicht die Anspiele an den Kreis zu unterbinden. Auch im Angriff fehlte es an der notwendigen Durchschlagskraft und Sicherheit im Zusammenspiel miteinander. Die Bälle wurden einfach zu leichtfertig vergeben und luden die HSV Spielerinnen über das Konterspiel zum Torerfolg ein. Einzig Aufbauspielerin Anne Ziems und Torhüterin Claudia Weber war es in der ersten Halbzeit zu verdanken, dass die Handball SG Greifswald in Reichweite blieb. Über die Stationen 3-3, 8-4, 13-7, 16-10 ging es beim Stand von 18-13 in die Halbzeitpause.
In der Kabine forderte Trainer Ronny Saß die Mannschaft auf, konzentrierter und engagierter Aufzutreten, mal ordentlich zuzupacken und dahin zu gehen, wo es wehtut. Der Wille das Spiel noch mal zu drehen, war nun auf dem Spielfeld auch sichtbar. Im Zusammenspiel mit Ihrer Torhüterin gelang es der Abwehrreihe nun den Gastgeber aus Grimmen zunehmend unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Und auch im Angriff fand die Handball SG nun das geeignete Mittel gegen die Grimmener Deckung. Tor um Tor näherten sich die Gäste an, plötzlich stand es nur noch 20-19 für den HSV Grimmen 92. Anstatt dem Spiel nun Ihren Stempel aufzudrücken, verfielen die Boddenstädterinnen einmal mehr in Hektik. Kleinere Unsicherheiten und Fehler in den letzten zehn Minuten des Spiels nutzten die Gastgeber aus Grimmen um ihre Führung weiter auszubauen. Die beiden Unparteiischen beendeten beim Stand von 29-25 die Partie.

Handball SG spielte mit:
C.Weber, St.Münzer, N.Möhrke (5), A.Kasch (1), N.Biedenweg (5/5), K.Saß (4), S.Wiese, G.Wiese (2), K.Uecker (1), S.Kampa, L.Brüning, A.Zipplies, A.Ziems (7), K.Ziems


 

Spenden

Foto-Service

Sponsoren

Projekte

Kontakt