< B Jugend gewinnt nach überzeugendem Spiel gegen Torgelow
Sonntag 02. Dezember 2012 21:53 Alter: 10 Monat(e)
Kategorie: Spielberichte Frauen
Von: Nicole Biedenweg

Souveräner Sieg der Handballerinnen


Am vergangenen Samstag hatten die Frauen der Handball SG Greifswald die Spielerinnen des Wolgaster HV zu Gast.
Die Hansestädterinnen hatten einiges gut zu machen, nachdem man im letzten Spiel gegen den Doberaner SV keine gute Vorstellung bot. Die ersten Minuten der Partie waren von Hektik und Fehlabspielen geprägt. Doch nachdem das erste Tor gefallen war, kehrte Ruhe und Sicherheit in das Spiel der Greifswalderinnen. Tor um Tor zogen die Frauen der Handball SG davon. Die Mannschaft von Trainer Ronny Saß zeigte an diesem Spieltag viel Spielfreude. Sicheres Passspiel und eine konsequente Deckungsarbeit verschafften den Gastgebern nach dreißig Minuten einen souveränen Vorsprung. Beim Stand von14-8 ging es in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ bei den Greifswalderinnen die Konzentration nach und es schlichen sich Fang- und Abspielfehler in das Spiel der SG ein. Diese kurze Schwächephase wurde jedoch unbeschadet überstanden. Die Boddenstädterinnen konnten nun an die erste Halbzeit anknüpfen. Ohne Hektik im Spielaufbau gelang es den Boddenstädterinnen sich weiter abzusetzen. Am Ende ging man beim Stand von 27-18 verdient als Sieger vom Parkett. Der Sieg hätte jedoch höher ausfallen müssen, doch
100-ige Torchancen wurden teilweise leichtfertig vergeben.

Handball SG spielte mit:
C.Weber, N.Möhrke (3), A.Kasch (2), K.Saß (6), S.Wiese (3), K.Ziems, G. Wiese (1), U.Hannemann, N. Biedenweg (7/3), J.Behnke (1/1), A.Zipplies (1), A. Ziems (3), S.Kampa



 

Spenden

Foto-Service

Sponsoren

Projekte

Kontakt