< Wechselbad der Gefühle für die 2. Männermannschaft
Dienstag 15. November 2011 22:06 Alter: 8 Monat(e)
Kategorie: Spielberichte Jugend
Von: Erich Reich

A-Jugend muss weiter auf ersten Saisonsieg warten


Handball SG Greifswald – Bad Doberaner SV 29:31 (11:13)

Die A-Jugend (m) wartet immer noch auf ihren ersten Saisonerfolg,
Dabei hatten sie sich in diesem Heimspiel so viel vorgenommen, denn es war ein schlagbarer Gegner und das wussten sie. Aber es hat nicht klappen sollen. Dennoch sah man eine Steigerung zu den vorherigen Spielen. Das Spiel wurde immer offen gehalten trotz vieler technischer Fehler wie Fehlpässen und Dribbelfehlern.
Die ersten  5 min wurden schon total verschlafen. Sie gingen gleich mit 3:0 in Rückstand und verwarfen einen 7m, was sonst nicht passiert. Doch nach und nach fand die Mannschaft der Neumannschützlinge in das Spiel. Bis zur 20 min brauchte die Mannschaft um den Rückstand aufzuholen, es stand 8:8. Halbzeitstand war 11:13 mit dem sie nicht ganz zufrieden seien konnten, aufgrund der vielen technischen Fehler.
Nach der Pause merkte man, dass die Mannschaft gewinnen wollte und sie kämpften, und kamen immer näher an die Doberaner heran. Bis zur 50. Min lag die Greifswalder A-Jugend immer hinten, doch das änderte sich jetzt und sie gingen mit einem Tor in Führung. Dadurch wurde die Mannschaft nochmal richtig aufgeputscht. Man merkte aber auch das die Mannschaft noch zu unerfahren ist, um in so einer Situation einen kühlen Kopf zu bewahren, um so ein Spiel zu gewinnen. Es war zwar ein offener Schlagabtausch, aber sie schafften es nicht das Spiel zu ihren Gunsten, über die Zeit zu bringen.
Fazit: Bei mehr spielerischer Substanz kann die A-Jugendmannschaft gegen Mannschaften im unteren Tabellendrittel bestehen.  
Ein großes Dankeschön an die lautstarke Fan-Unterstützung am vergangenen Wochenende
 
2-Minuten: Greifswald 4; Bad Doberan 3
7-Meter: Greifswald 0/1; Bad Doberan 4/4
Handball SG A-Jugend spielte mit: Kelch, Piper, Richter M, Richter T(5), Kutschera(5), Jager(6), Vogt, Orbanz, Harder (n.e), Bärenwald(1), Grieser(2), Reich (10),


 

Spenden

Foto-Service

Sponsoren

Projekte

Kontakt