< E-Jugend (m) als Gruppenerster in die Finalrunde
Montag 15. April 2013 15:27 Alter: 7 Monat(e)

Riesenjubel bei den Mädchen über Einzug in die Finalrunde


Handball-Landesmeisterschaft: Der Jubel der weiblichen Jugend E der Handball SG Greifswald/Loitz war riesengroß am Samstag. In der Vorrunde der Bestenermittlung des Landes Mecklenburg-Vorpommern erzielten die Mädchen einen hervorragenden zweiten Platz und ziehen damit ins Finale am 04.05. ein. Das harte Training der letzten Wochen und das Trainingslager zahlten sich schließlich aus. In dieser Meisterschaft konnten die Mädchen sowohl individuell als auch als Mannschaft zeigen, was sie können. In den Einzeldisziplinen wie Seilsprung oder Schlussweitsprung erbrachten die Mädchen so gute Leistungen, dass sie hier sogar den 1. Platz belegten- wo hier Thao Thanh von allen Mädchen (60 Kinder) sogar den 1. Platz belegte. Beim Handballspiel gegen die anderen Mannschaften mussten sich die Spielerinnen lediglich gegen den Favoriten aus Bützow (0:9) geschlagen geben. Durch das Unentschieden (9:9) gegen den SV G/W Schwerin II und zwei weiteren souveränen Siegen gegen den SV Schwerin III (8:16) und die Fortuna Neubrandenburg (2:14) entschied schließlich das Torverhältnis. Ein guter 2. Platz im Mannschaftsspiel lässt die Mädels der SG Greifswald/Loitz als Zweitplatzierter in der Gesamtwertung ins Finale einziehen. „Ich bin furchtbar stolz auf meine Mädels. Den Einzug ins Finale haben sie sich wirklich verdient“ so die Trainerin Anke Schmidt. Damit gehört diese Nachwuchsmannschaft jetzt zu den besten sechs Mannschaften des Landes. „Wir werden uns jetzt noch einmal intensiv auf das Finale am 04.05.2013 in Bützow vorbereiten, um an die guten Leistungen anzuknüpfen“, so die Trainerin Anke Schmidt.

Spielerin: Emma Bornemann,Saskia Sicker, Lucy Fraus, Nele Sack, Clara Foth,  Laura Ohlrich, Casey Hagemann, Chiara Ruhmbohm, Georgia Vasiliou, Thao Ngo Thanh, Neele Schmidt, Gina Styp von Rekowski
Trainer: Anke Schmidt, Felix Haut


 

Spenden

Foto-Service

Sponsoren

Projekte

Kontakt