< Heimspiele am Wochenende
Sonntag 15. Dezember 2013 23:32 Alter: 7 Monat(e)
Kategorie: Spielberichte 1. Männer
Von: Mayk Schulz

Auswärtssieg zum Abschluss des Jahres


HSV Loitz II – Handball SG Greifswald 22:27 (11:13)

Nach der Niederlage in der Vorwoche zu Hause gegen den Stralsunder HV II und dem damit verbundenen Verlust der Tabellenführung, wollten die Greifswalder unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Dieses Vorhaben konnte gegen den HSV Loitz II auch umgesetzt werden. Allerdings gelang es nicht über die gesamte Spielzeit zu überzeugen. Zwar gingen die Greifswalder früh mit 0:3 in Führung, sie verspielten diesen Vorsprung aber wieder und in der 13. Minute war das Spiel beim Stand von 6:6 wieder völlig offen. Nun folgte die beste Phase der ersten Halbzeit, denn es gelang endlich, die Fehlerquote im Abschluss zu reduzieren. So baute man sich Tor um Tor ein kleines Polster auf und ging in der 24. Minute erstmals mit 5 Toren beim 7:12 in Führung. Doch leider konnte dieser Vorsprung nicht bis zum Halbzeitpfiff verteidigt werden, denn der Fehlerteufel schlich sich wieder ein und so wurden mit 11:13 die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff schlossen die Hausherren bis auf ein Tor auf (13:14) und waren auch in der 38. Minute noch dran, als nach einem verwandelten Siebenmeter der Loitzer das 15:16 auf der Anzeigetafel erschien. Die folgenden Minuten gehörten dann aber wieder den Greifswaldern, denn wie auch schon im ersten Durchgang konnte man sich wieder bis auf 5 Tore absetzen (17:22, 49. Minute). Damit war die Entscheidung vorzeitig gefallen, denn dieser Vorsprung konnte bis zum Abpfiff beim Stand von 22:27 behauptet werden. Nun folgen drei handballfreie Wochenenden, bevor am 11. Januar das nächste Heimspiel gegen den HV Altentreptow auf dem Programm steht.

7-Meter: Greifswald 1/1; Loitz 7/3
2-Minuten: Greifswald 6; Loitz 4

Handball SG Greifswald spielte mit: Nickel (Tor), Bleul (6), Reich (2), Zirzow (2), Dietrich (3/1), Altenburg (3), Uecker (3), Teige (2), Wodke (4), Formella (2)


 

Spenden

Foto-Service

Sponsoren

Projekte

Kontakt