< E-Jugend (w): Toller 2. Platz im Landesfinale!
Mittwoch 24. Juni 2015 09:07 Alter: 6 Monat(e)
Kategorie: Spielberichte Jugend
Von: Torsten Lange

D-Jugend (m): 7. Platz bei ostdeutschen Meisterschaften


Als Krönung einer mehr als erfolgreichen Saison reisten die männlichen D-Jugendhandballer der SG Vorpommern am vergangenen Wochenende zu den Ostdeutschen Meisterschaften nach Dessau. Dort traf man auf hochkarätige Gegner wie den SC Magdeburg, DHFK Leipzig, Füchse Berlin oder Nickelhütte Aue. Die Sachsen waren auch gleich der erste Gegner der SG. Zunächst tat sich das Team schwer, da in MV in der Jugend keine Manndeckung mehr gespielt wird, dies bei den Ostdeutschen Meisterschaften aber vorgeschrieben war. Am Ende stand so leider eine 5:16 Niederlage zu Buche. In der anschließenden Partie gegen Ronneburg zeigte sich die Mannschaft allerdings stark verbessert und entschied das Spiel mit 13:9 für sich. Mit den Füchsen Berlin stand der SG dann im nächsten Gruppenspiel wieder ein sehr starker Kontrahent gegenüber. In der ersten Hälfte konnten die Vorpommern gegen die körperlich starken Berliner noch mithalten. Am Ende stand aber auch hier eine 9:18 Niederlage. Um unter die letzten 6 zu kommen musste im nächsten Gruppenspiel unbedingt ein Sieg gegen den Oranienburger HC her. Der vor dem Spiel in der einer Ansprache beschworene Teamgeist war in dieser Partie klar zu erkennen, denn die SG liefert hier ihr bestes Spiel des Tages ab. Der 13:10 Sieg sicherte somit schon mal das Minimalziel Platz 8. Durch die 9:16 Niederlage gegen den SC Magdeburg belegte die SG am Ende des Turniertages den 4. Platz in ihrer Gruppe. Somit kam es am nächsten Tag zum Duell um Platz 7 gegen den Gastgeber SG Kühnau. Dies war ein Duell zweier gleichstarker Mannschaften. Nach einer spannenden Begegnung musste sogar ein 7-Meter-Werfen her um eine Entscheidung herbei zu führen. Hier hatte die SG mit einem 22:21 die Nase ganz knapp vorn. Den Turniersieg erspielten sich nicht ganz unerwartet die Füchse Berlin vor Aue und Potsdam. Für die Nachwuchsarbeit der SG Vorpommern bedeutet dieser 7. Platz einen tollen Erfolg und einen erfolgreichen Abschluss der Saison.


 

Spenden

Foto-Service

Sponsoren

Projekte

Kontakt