< Spielpläne für Sportweltcup verfügbar
Mittwoch 02. September 2015 14:33 Alter: 5 Monat(e)
Kategorie: Spielankündigung

Saisonauftakt für 1. und 2. Männermannschaft


Als Höhepunkt der Saisoneröffnungsveranstaltung der Handball SG Greifswald am Freitag (04.09.) in der Mehrzweckhalle findet um 20:30 Uhr das Punktspiel der 1. Männermannschaft statt. Für den Verbandsligisten geht damit die lange Vorbereitungsphase zu Ende. Wochenlang schwitzten die Spieler bei zahlreichen Konditionseinheiten. Dieser 1. Spieltag gegen den HSV Insel Usedom II soll eine erste Positionsbestimmung für die neue Spielzeit werden. Die Gäste spielten in der vergangenen Saison noch in der höherklassigen MV-Liga und gehen somit leicht favorisiert in die Partie. Trainer Krabbe zeigt sich dabei vor dem Spiel gebremst euphorisch: „Wir haben hart trainiert um uns auf die neue Spielzeit vorzubereiten. Allerdings haben wir auch einige Abgänge zu kompensieren. Dazu setzen wir, wie auch schon im vergangenen Jahr, wieder auf den eigenen Nachwuchs. Mit den Insulanern steht uns ein Gegner gegenüber, der schwer einzuschätzen ist. Wir wollen unbedingt zeigen, dass wir das Handballspielen in der langen Sommerpause nicht verlernt haben und trotz der personellen Schwierigkeiten wieder oben in der Verbandsliga mitspielen wollen.“

Für die 2. Männermannschaft steht am Samstag dann das erste Spiel der Saison auf dem Plan. Sie müssen im Landespokal gegen den Bad Doberaner SV II ran. Der MV-Ligist aus der Münsterstadt geht dabei als klarer Favorit in das Spiel, aber vielleicht gelingt dem Kreisligisten aus der Hansestadt eine Pokalüberraschung. Anpfiff ist um 19:00 Uhr in der Sporthalle I.


 

Spenden

Foto-Service

Sponsoren

Projekte

Kontakt