< 2 Tage Handball in Greifswald
Sonntag 08. Oktober 2017 20:19 Alter: 100 Tag(e)
Kategorie: Spielberichte Frauen
Von: Katrin Saß

Handball-Damen weiter ungeschlagen


Beim zweiten Heimspiel der Damen des HC Vorpommern – Greifswald in der Bezirksliga Ost war das Team  hoch motiviert, den heimischen Zuschauern einen Sieg und ein schönes Spiel zu bieten. Mit der 2. Vertretung des Stavenhagener SV trat eine völlig unbekannte Mannschaft auf das Spielfeld, dementsprechend konnte die Heimmannschaft das Spiel der Gäste nur schwer einschätzen. Dennoch setzte die Mannschaft um Trainergespann Saß / Dachner ihr Vorhaben in die Tat um. Von Beginn an war die HC VG – Sieben hellwach und stand gut in der Abwehr. Aus dieser sicheren  Hintermannschaft zogen die Greifswalderinnen ihr Tempospiel auf und erzielten viele Tore über die erste und zweite Welle. Der Spielstand konnte so schnell auf 14:3 in der 18. Minute gestellt werden. Auch im Positionsangriff lief der Ball gut durch und die entstehenden Lücken wurden von den Gastgeberinnen konsequent genutzt, um Torerfolge zu erzielen.
Zur Pause führte der HC Vorpommern – Greifswald komfortabel mit 20:6. Nach der Pause legte man noch einmal nach und konnte über einen Zwischenspurt bis zur 37. Minute den Vorsprung auf 26:6 weiter ausbauen. Die Trainer konnten munter durchwechseln, ohne dass ein Bruch ins Spiel der Heimmannschaft kam. Mit weiterhin schnellem Spiel und guter Torhüterleistung wurde der erfolgreiche zweite Heimspieltag in der Mehrzweckhalle abgerundet. Die Damen des HC Vorpommern-Greifswald krönten eine über 60 Minuten konzentrierte Leistung mit einem 36:15-Sieg. Das Trainergespann Saß / Dachner zeigte sich nach dem Spiel zufrieden. „Die Mannschaft hat sehr intensiv miteinander gearbeitet und die Laufbereitschaft des Teams war hoch. So konnten sich alle Spielerinnen mit mindestens einem Treffer in die Torschützenliste eintragen.“, resümierte Coach Dachner über das Spiel.

Für den HC Vorpommern-Greifswald spielten:

Bretsch (Tor), Perdersen (6), Marunke (1), Ruff (1), Hundt (2), Möhrke (3), Kasch (4), Biedenweg (3), Saß (6), Gallert (9), Schmidt (1)



 

Foto-Service

Sponsoren

Projekte

Kontakt