< D-Jugend (w): Überzeugender Auftritt
Sonntag 07. Januar 2018 21:39 Alter: 221 Tag(e)
Kategorie: Spielberichte Jugend
Von: Dirk Mahlitz

A-Jugend (m): Erfolgreicher Berlinauftritt


Am Samstagabend 18.00 Uhr hieß es für die A-Jugend der SG Vorpommern in Berlin gegen den SG OSF Berlin mit einen Sieg den 2. Platz in der Ostsee Spree Liga zu verteidigen. Der Beginn war auch gleich erfolgversprechend und nach 7 Minuten führten die SG Vorpommern mit 5:2 Toren.
Doch in der 13 Minuten glichen die Berliner zum 7:7 aus. Mikka Wessel ging dann noch einmal klar mit seinen Nebenmännern ins Gericht und motivierte zum mehr Abwehrarbeit. Dies zeigte offensichtlich Wirkung und mit zwei Kontern wurde wieder ein 2 Tore Vorsprung erarbeitet. Zur Halbzeit stand es dann 19:13 für die SG Vorpommern. Doch die Jungs waren gewarnt, da auch im Hinspiel die komfortable Führung zur Halbzeit nur für ein Unentschieden reichte. Und so war es dann auch, dass es in der 2. Halbzeit zwei Schwächephasen gab, die aber nur kurz waren, so das der Gegner nie näher als auf 4 Tore heran kam. Am Ende stand es  37:27. Im Siegesjubel platzte dann noch die Nachricht hinein, das die SG AC/Eintracht Berlin, Tabellenführer, zu Hause gegen Falkensee, Tabellenvorletzter, mit einem Tor unterlag. Der Jubel war somit grenzenlos, da die SG Vorpommern nun die Tabellenführung übernommen hat.

Spieler:  Collin Zornow , Surke, Max, Marcus Witt 9, Felix Bügler 1,  Tom Müller 2, Damian Mahlitz 8, Joel Städing 1, Max Gürgens 7, Sandor Reich , Mikka Wessel 9, Maurice Wegner



 

Spenden

Foto-Service

Sponsoren

Projekte

Kontakt