< 1. Männer: Erwartete Niederlage in Neubrandenburg
Donnerstag 15. März 2018 09:18 Alter: 125 Tag(e)
Kategorie: Spielankündigung
Von: Mayk Schulz

HC-Männer spielen in der Mehrzweckhalle


Volker Zirzow kehrt nach langer Verletzungspause zurück in die Mannschaft

Für die Handballer des HC Vorpommern-Greifswald neigt sich die Saison langsam dem Ende zu. Am 20. Spieltag treffen sie in der MV-Liga auf den Güstrower HV. Die Gäste aus der Barlachstadt werden sicher mit breiter Brust in der Mehrzweckhalle auflaufen, denn in den letzten 5 Spielen mussten sie keine Niederlage einstecken und zieren derzeit den dritten Tabellenplatz. Für die Greifswalder (9. Platz) waren die letzten Spiele weniger erfolgreich, denn in den letzten 3 Spielen hatte man immer das Nachsehen. Die Gründe dafür sind vielfältig, aber das Verletzungspech der letzten Wochen war einfach zu groß. Und auch am kommenden Samstag muss man wieder auf 5 Spieler verzichten, die aus gesundheitlichen und privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen. Es gibt aber auch wieder Lichtblicke, denn mit Volker Zirzow kehrt der erste Langzeitverletze zurück ins Team. Trainer Thomas Krabbe sieht dennoch einem schweren Spiel entgegen: „Wir müssen weiter daran arbeiten unsere Ausfälle zu kompensieren. Das kann uns nur gelingen indem wir in der Abwehr bis zum Ende kämpfen. Die Güstrower verfügen über einen brandgefährlichen Rückraum. Diesen müssen wir unbedingt in den Griff bekommen um unsere Chancen zu wahren. Im Hinspiel konnten wir zeigen, dass mit uns zu rechnen ist, denn wir unterlagen dort nur knapp mit 2 Toren. Vielleicht gelingt es uns mit dem treuen Publikum im Rücken wieder unsere Heimstärke unter Beweis zu stellen.“ Vor dem Spiel der Männer sind auch noch einige Nachwuchsmannschaften der SG Vorpommern in der Mehrzweckhalle sportlich aktiv.

Samstag, 17.03.2018

Mehrzweckhalle im Schönwalde-Center

11:00 Uhr - Bezirksliga - D-Jugend (m)
SG Vorpommern - HSV Grimmen

13:00 Uhr - Bezirksliga - C-Jugend (w)
SG Vorpommern - Stralsunder HV

19:30 Uhr – MV-Liga – Männer
HC Vorpommern-Greifswald – Güstrower HV


 

Spenden

Foto-Service

Sponsoren

Projekte

Kontakt