< Gründung der SG Vorpommern
Montag 26. März 2012 17:42 Alter: 9 Monat(e)
Kategorie: Spielberichte 2. Männer
Von: Jens Germans

2. Männer: Auswärts ohne Niederlage


Der Auswärtssieg der Handballmänner der Handball SG Greifswald II gegen die 3. Mannschaft des HSV Grimmen geriet beim 29:19 zu keiner Zeit in Gefahr. Die Grimmener Sieben, personell arg geschwächt, konnte die Gäste nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen. „Der Erfolg hätte deutlich höher ausfallen können, ja müssen“ meinte Greifswalds Trainer Andreas Finkenstein nach dem Spiel. „Wir haben es nicht verstanden, über die gesamten 60 Minuten konstant durchzuspielen“ so sein Fazit.
Wie auch die Zuschauer sah der Trainer ein auf und ab in jeder Halbzeit, was sowohl das Ausnutzen von Torchancen als auch die Deckungsarbeit betraf. Die SG-Sieben bestimmte von Beginn an das Spiel. Schnell stand es 6:1 (10`), aber in der Folgezeit konnte der HSV das Geschehen offener gestalten (10:5, 18`). Mit fünf weiteren Toren bis zur Pause konnten die Hansestädter mit einem beruhigenden 15:8 in die Kabinen gehen. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Greifswalder spielbestimmend. Binnen weniger Minuten konnte sich die SG-Sieben auf 19:9 absetzen. Wohl durch den sicheren Vorsprung verleitet vergaßen die Greifswalder Handballer das Tore werfen und stellten die Deckungsarbeit nahezu ein. Im schnellen Spiel nach vorn waren die SG –Handballer in ihrem „Tordrang“ kaum zu bremsen. Anders kann man es nicht erklären, warum der Grimmener Torwart so berühmt geworfen wurde. Die munteren Wechsel von Trainer Finkenstein trugen zwangsläufig nicht dazu bei, dass Kontinuität ins Spiel kam. Trotz allem konnte der 10Tore Vorsprung gegen sich tapfer wehrende Grimmener Spieler verteidigt werden.
Im letzten Spiel trifft die 2. Mannschaft am 14.04.2012 zu Hause auf den Reuterstädter SV.

Handball SG spielte mit: Giebner, Germans, Bruhn (3), Esefeld (2), Schuster (5), Saß (2), R. Finkenstein (2), Schwetzko (7), Kiepsel (2), Schröder (2), Dachner (1), Haut (3)

Spielverlauf: 3:0, 6:1, 10:5, 12:6, 15:8, 19:9, 21:12, 23:16, 25:17, 29:19

Siebenmeter: Greifswald 3/1, Grimmen 5/3

Zeitstrafen (min): Greifswald 12, Grimmen 2


 

Spenden

Foto-Service

Sponsoren

Projekte

Kontakt